Zum Inhalt springen

Ausbildung als Straßenbauer Berufskollegiat (m/w)

Straßenbauer Berufskollegiat (m/w)

 - Perspektive für junge Führungskräfte

Storz benötigt junge Führungskräfte mit Köpfchen, handwerklichem Können und technischem Wissen. Denn Planung, Organisation, Baustellen­management, Materialkunde und Menschenführung sind heute wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Baustellenabwicklung. Darum ist mit dem Besuch des Berufskollegs diese gehobene Ausbildung die ideale Ergänzung zu deiner Berufsausbildung als Straßenbauer (m/w) und ein solides Fundament für deine Zukunft. Nach deiner Ausbildung hast du sowohl das handwerkliche Know-how von der Baustelle als auch eine weiterführende Ausbildung, die dich perfekt für eine Führungslaufbahn bei Storz vorbereitet.

Mit deiner Ausbildung im Berufskolleg, im Betrieb und in den Ausbildungs­zentren der Bauwirtschaft schaffen wir im ersten Jahr eine breite Grundlagen­ausbildung, die in den beiden folgenden Jahren immer mehr verfeinert wird.

Top-Facts zur Ausbildung

Voraussetzung: mindestens guter Realschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Mit Beendigung deiner Lehrzeit kannst du auf drei Berufsabschlüsse stolz sein:

  • Straßenbauer (m/w)
  • Berufskolleg
  • Fachhochschulreife

Du passt zu uns, wenn...

  • du handwerkliches Geschick besitzt
  • du gerne im Freien arbeitest und dabei am Boden bleibst
  • du ehrgeizig und bereit bist, in der Schule die Extrameile zu gehen
  • du ein Teamplayer bist

Tipps für deine Bewerbung

Du bewirbst dich zum ersten Mal oder möchtest wissen, wie der Bewerbungs­prozess aussieht? Dann schau bei den Bewerbungstipps nach, auf was es ankommt. Wir konnten deine Frage nicht beantworten? Kein Problem. Kontaktiere einfach unseren Ausbildungsleiter Herrn Aggeler, er hilft dir gerne weiter.

Ansprechpartner

Du interessierst dich für eine Ausbildung als Straßenbauer Berufskollegiat (m/w) und hast noch Fragen? Dann wende dich einfach an unseren Ausbildungsleiter:

Herbert Aggeler

Ausbildungsleiter
Tel. +49 (0) 7461 176-139
Mail: herbert.aggelerstorz-tuttlingende