Zum Inhalt springen

Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d)

Informatikkaufmann (m/w/d)

Als Informatikkaufmann lernst du Störungen zu analysieren, geeignete Lösungen zu entwickeln, Datenmodelle anzufertigen und auch verschiedene Programmiertechniken und -logiken kennen.

Informatikkaufleute ermitteln den Bedarf an IT-Systemen, erstellen Softwarebeschreibungen und Hilfe-Programme für Anwender, verwalten und koordinieren IT-Systeme und unterstützen alle Kolleginnen und Kollegen durch den telefonischen Support.

Top-Facts zur Ausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzung: Abitur, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss

Du passt zu uns, wenn...

  • IT interessiert bist
  • Interesse hast an Hard- und Softwarekomponenten
  • Gut planen und organisieren kannst
  • Lust auf analytisch-methodische Fehlerbehe
  • Du selbstständig und sorgfältig bist in Deiner Arbeitsweise
  • Immer wieder neue und komplexe Herausforderungen suchst

Tipps für deine Bewerbung

Du bewirbst dich zum ersten Mal oder möchtest wissen, wie der Bewerbungs­prozess aussieht? Dann schau bei den Bewerbungstipps nach, auf was es ankommt. Wir konnten deine Frage nicht beantworten? Kein Problem. Kontaktiere einfach unseren Ausbildungsleiter Herrn Aggeler, er hilft dir gerne weiter.

Ansprechpartner

Du interessierst dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann oder Industriekauffrau und hast noch Fragen? Dann wende dich einfach an unseren Ausbildungsleiter:

Herbert Aggeler

Ausbildungsleiter
Tel. +49 (0) 7461 176-139
Mail: herbert.aggelerstorz-tuttlingende